November 15

IFS Food Version 6.1

Für die Marke der gustofaktur hat die Kostbar GmbH im September erfolgreich die Zertifizierung nach IFS Standard absolviert. IFS steht für International Feautured Standard und ist die höchste Zertifizierungsstufe der Branche. Produkte, die mit diesem Siegel zertifiziert wurden, sind vorrangig für Großabnehmer im Bereich Betriebsverpflegung, Altenheim und Kliniken bestimmt. Die Produkte werden unter höchstem hygienischen Standard und nach vorgeschriebenen Produktionsprozessen hergestellt. Für die Verbraucher findet diese Zertifizierung ein hohes Maß an Produkt- und Planungssicherheit.

Im Zuge der Vorbereitungen zur Zertifizierung wurde neben einem Food Fraud Team auch ein Team zur Produktsicherheit eingeführt. Dadurch wurden auch alle weiteren, die Produktion betreffenden Prozesse, überarbeitet und modifiziert, sodass wir jetzt über ein umfängliches Produktsicherheitssystem verfügen, von dem all unsere Kunden profitieren.

Für Verbraucher bieten wir dadurch außerdem die Möglichkeit personelle sowie technische Ressourcen neu zu strukturieren.

Das kostbar Team ist stolz auf diese gemeinsam erarbeitete Leistung.